PROF. DR. LUKAS ZAHNER


Lukas Zahner ist Biologe, Master of Sports Sc., Tennislehrer (SPTA), Health Fitness Instructor des American College of Sports Medicine und diplomierter Trainer Spitzensport (Swiss Olympic).

Er arbeitete 1987-2020 am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit (DSBG) der Universität Basel, leitete den Lehr- und Forschungsbereich Bewegungs- und Trainingswissenschaft und war Mitglied der Departementsleitung.

Heute beschäftigt er sich mit dem Auf- und Ausbau von Start-up-Firmen im Bereich des Personal Health Coaching und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ). Mit der Universität Basel bleibt er über die Studiengangsleitung des CAS “Personal Health Coach” und verschiedene anwendungsorientierte Studien verbunden.

 

Marketing Joerg Kressig of Switzerland AG 2020